Halle der Stimmen



IT
Die Bardenakademie "Halle der Stimmen" liegt in der freien Grafschaft Horneburg. Es werden dort Barden und Bardinnen alles Grade (Lehrling, Geselle, Meister und Großmeister) ausgebildet, auch Bardenmagie wird gelehrt. Wer nicht die volle Ausbildung zum Barden absolvieren möchte, kann sich auch nur in einer speziellen Kunst ausbilden lassen und einen spezifischen Titel (z.B. Geschichtenerzähler, Tanzmeister oder Diplomat) erwerben.

Außerdem ist es für freie Barden möglich eine Prüfung an der Halle der Stimmen zum Meister oder Großmeister abzulegen.

Die Ausbildung läuft mit einem Tutorensystem, d.h. jeder Schüler und jede Schülerin hat unter den Dozenten und Dozentinnen einen Tutor, der die Ausbildung begleitet.

Wer Interesse an einer Ausbildung an der Akademie hat wende sich an  die Akademieleiterin Myriel Schöben oder eine der anderen Großmeisterinnen.

OT
Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen Leute, die gerne Larp machen und dabei Barden, Spielleute oder  Geschichtenerzähler spielen. Unsere Bardenakademie ist bewusst so gestaltet, dass es OT weder Hierarchien noch große Verpflichtungen gibt. Wir wollen gemeinsam schönes Spiel haben, musizieren und schöne Abende verbringen, viele von uns mögen außerdem über Bardenmagie disktutieren, die Welt retten , kämpfen, zaubern und auf spannende Reisen gehen. Man muss kein Profi Musiker sein um bei uns mit zu machen, auch Noten lesen etc. ist nicht erforderlich.

Folgende Vorraussetzungen wären gut, wenn du bei uns mitmachen möchtest:

 - du hast Spaß daran mit (nicht gegen) anderen Barden zu musizieren und hörst auch gerne mal zu, statt immernur selbst zu spielen
 - du hast Spaß an Akademiespiel
 - du hast Zeit und Lust auch zwischen den Cons deine Fähigkeiten zu verbessern (z.B. Instrumente üben) und erwartest nicht, dass du  OT Musikunterricht bei uns bekommst
 - du hast Lust zu den 1-2 Akademiecons im Jahr zu kommen
 - du spielst keine "dunkle Rasse"  und keinen offensichtlichen Schwarzmagier (die Akademie ist in  einem "Lichti Land")

Wnn das alles auf dich zutrifft, komm gerne mal zu einem unserer Cons und lerne uns kennen.




 -  


 Bardenakademie  

 Mitglieder

 Land

 Cons

 Veröffentlichungen

 Forum

 Links

Impressum



LogodraußenTanzenlicht